Kölner Segelflieger
vom Fliegen Fliegen lernen Flugplatz Flugzeuge Verein Links für Mitglieder

Fliegerlager Vielbrunn

Schon drei Mal waren Eudenbacher Segelflieger zu Besuch bei den Fliegerfreunden in Vielbrunn/Odenwald.

Der Flugplatz Vielbrunn liegt im schönen Odenwald, beschaulich zwischen Waldrand und Limes. Nicht zuletzt die reizvolle Landschaft macht hier aus einem Fliegerlager einen richtigen Urlaub.
Flugplatz Vielbrunn
Der erfahrene Segelflieger schont seine Kräfte und wartet im Schatten der Bäume auf den richtigen Augenblick um ins Flugzeug zu steigen. Es ist ja Urlaub ...
Flieger-Lager
Aber sobald sich die ersten Anzeichen von Thermik zeigen, bricht Hektik aus und jeder versucht so bald wie möglich in die Luft zu kommen.
Vor dem Flug
Von Vielbrunn aus kann man die guten thermischen Bedingungen des Odenwalds nutzen und zwischen Main, Neckar und Rhein ausgedehnte Flüge über wunderschöner Landschaft machen.
Hier zum Beispiel der Mainbogen bei Miltenberg ...
Über Miltenberg am Main
... oder der Neckar bei Heidelberg.
Über Heidelberg
Abends, bei Friedrich, nach einem schönen Flugtag, gibt es dann viel zu erzählen.
Nach dem Fliegen
Die Fliegerfreunde in Vielbrunn haben ein sehr aktives Vereinsleben, und Geselligkeit ist wichtig. Der Grillabend und das Lagerfeuer sind im Fliegerlager ist ein fester Programmteil.
Feiern mit den Fliegerfreunden
Dabei können die Kölner Segelflieger auch die neuesten Flugzeugmodelle der Vielbrunner (Jung-)Flieger bewundern.
neues Fluggerät
Bei schlechterem Wetter bietet die Umgebung viele schöne und interessante Ausflugsziele,
z.B. das schöne Städtchen Michelstadt, ...
Ausflug nach Michelstadt
... oder das historische Wasserwerk von Vielbrunn.
Das historische Wasserwerk in Vielbrunn
Es bietet sich in der Umgebung auch die Möglichkeit, sich mit anderen Bewohnern der Gegend bekannt zu machen.
Neue Freundschaften