Kölner Segelflieger
vom Fliegen Fliegen lernen Flugplatz Flugzeuge Verein Links für Mitglieder

Landemeisterschaft 2008

Am 11. Oktober wurde die Landemeisterschaft der Kölner Segelflieger zum ersten Mal ausgetragen. 16 Eudenbacher Segelflieger beteiligten sich an dem spannenden und fröhlichen Wettstreit und am Ende eines schönen Flugtages gab es einen verdienten Sieger.

Noch liegt Nebel über Eudenbach
Das Wetter war zwar gut vorhergesagt, aber wie so oft im Herbst, beginnt der Tag mit dichtem Nebel.
Bis endlich die Sonne durchbricht, nutzen die Segelflieger die Zeit, um die Flugzeuge  flugbereit zu machen.
Derweilen bereiten Georg und Karl das Ziellandefeld entsprechend den Wettbewerbsregeln vor. Mit dem Rasenmäher werden die Markierungslinien auf die Landebahn "gemalt" und zusätzlich mit Luftballons markiert.
Georg markiert das Landefeld
Abnahme des Landefeldes
Der Cheffluglehrer überzeugt sich von der Ordnungsmäßigkeit des Landefeldes und der Wettbewerb kann beginnen.
Die Jury bezieht ihre Position neben der Landebahn und begutachtet und bewertet jede Landung.  Die Jury beobachtet alle Landungen
Die Jury bewertet 32 Landungen 16 Piloten machen ihre Landungen in zwei Durchgängen - also sind 32 Landungen zu bewerten.
Und dies ist die meisterliche Landung des Siegers. Perfekte Landung
Reiner ehrt den Landemeister Durch konstant präzise Landungen hat Herbert 18 von 20 möglichen Punkten erreicht und damit die Konkurrenz knapp geschlagen. Reiner Lehmann ehrt den würdigen Sieger und überreicht ihm den Pokal.
Ein Jahr lang darf der Landemeister der Kölner Segelflieger den Pokal nun behalten und ihn im kommenden Jahr bei der nächsten Meisterschaft wieder verteidigen. Der Landemeister 2008