Kölner Segelflieger
vom Fliegen Fliegen lernen Flugplatz Flugzeuge Verein Links für Mitglieder

Schnupperkurs 2009

Wer in den Osterferien die Frühlingsluft rundum genießen wollte, konnte mit den Kölner Segelfliegern seine ersten Erfahrungen als Flugschüler machen.

Teilnehmer am Schnupperkurs 2009
Das Angebot der Kölner Segelflieger  "Fußgängern" in den Osterferien die Möglichkeit zu geben, an einem Schnupperkurs im Segelfliegen teilzunehmen, fand reichen Zuspruch. Alle acht Plätze waren ausgebucht, als der Kurs am Osterdienstag begann. 
Erklärungen am SegelflugzeugBevor sie das erste Mal abhoben, bekamen die Teilnehmer die Flugzeuge und die Regeln am Flugplatz von ihrem Fluglehrer erklärt.
Schulungsflüge mit FluglehrerSchon am ersten Tag ging es dann in die Lüfte. Mit erfahrenen Fluglehrern wurden die ersten Starts unter echten Schulungsbedingungen gemacht. Das heißt: die Hand am Steuerknüppel.
Das tolle Erlebnis zu FliegenDrei Tage lang spielte das wechselhafte Aprilwetter mit und jeder "Schnupperer" konnte bis zu acht Flüge machen. Dabei erlebten sie das wunderbare Gefühl, ein anspruchsvolles Sportgerät zu steuern und sich dabei lautlos hoch über der Erde in drei Dimensionen zu bewegen.