Kölner Segelflieger
vom Fliegen Fliegen lernen Flugplatz Flugzeuge Verein Links für Mitglieder

Die Hallen

Im Jahr 2003 wird es am Flugplatz Eudenbach zwei Flugzeughallen geben.

Sie haben zusammen eine Fläche von 1200qm.


Die alte Halle stammt noch aus dem Jahr 1936. Trotz ihres wechselreichen Lebens ist sie noch immer verwendbar, aber in den letzten Jahren fallen immer mehr Reparaturen an.

Deshalb haben die Flieger in Eudenbach all ihr Geld und ihre Energie zusammengekratzt und sich an die Planung und den Bau einer neuen Flugzeughalle gemacht.

 

Mit 750qm ist sie 50% größer als die alte Halle und wird es nun endlich ermöglichen, Doppelsitzer aufgebaut unterzustellen.

 

Nachdem fast 15 Jahre seit den ersten Plänen vergangen sind, wird nun seit Juni 2002 endlich gebaut.

Hier kann man den Baufortschritt verfolgen.

Im September 2002 ist schon was zu sehen: 

Die Fundamente sind gegossen.

Hier die Ostseite der Halle.

Und hier die Eingangsseite von Norden.

Aber noch ist es nicht sehr eindrucksvoll.

Dezember 2002.
Bei klirrendem Frost, ist es so weit:
Der große Querbinder wird in Präzisionsarbeit des Kranfahrers eingebaut und - er passt!
Anfang Januar 2003.
Der Frost hat den Flugplatz noch immer im Griff und die Bauarbeiten müssen ruhen. Das Stahlgerippe ist fertig, es fehlen noch die Beplankung und die Tore.
19. Januar 2003.
Es ist milder geworden und die Arbeiten können weiter gehen. Hier werden die Trapezblech auf das Dach gehoben und dann werden die Wände verkleidet.