|
In voller Ausziehkonfiguration bringt er es auf
eine
Spannweite von 3 Meter.
|
|
Nach dem Ausklinken der Seile werden die Ausleger
automatisch
eingeklappt.
|
|
Die Seilkupplungen werden zum Einhängen des
Seiles
einfach
von Hand geöffnet.
Sie sind mit einem Überlastschutz ausgestattet
und
lösen das
Seil im Notfall automatisch aus.
|
|
Am Start werden beide Seile ganz cool von der
Fahrerin
durch
einen Zug am Auslöseknopf abgeworfen.
Die Ausleger schwenken automatisch ein.
|
Die Grundidee der Konstruktion
stammt von
Tillmann Heubes vom LSV
Unna.
Die Überlastauslösung der Seilkupplungen wurde von uns
entwickelt.
Habt ihr Interesse am Nachbau?
Wir schicken gerne weitere Informationen. |
Aber warum heißt der Lepo eigentlich "Lepo" und
nicht
z.B.
"Atoyot"?
Wer es weiß, gewinnt eine Freifahrt mit unserem
Superlepo! Schreibt
an
lepo@koelnersegelflieger.de
|